September

Der entsprechende Meldeschein kann hier runtergeladen werden:

PDF Datei zum Download:        Meldeschein_Körung_pdf

August

Im August wurden die Ergebnisse der Umfrage zur Ausrichtung der LG-FCI in der OG Olfen veröffentlicht.

Wir haben diese Veranstaltung sehr gerne für die Landesgruppe Westfalen ausgetragen und bedanken uns bei dem  LG Vorstand für das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Eine Zeit mit sehr viel Arbeit liegt hinter uns und wir blicken gerne auf diese tolle Veranstaltung zurück. Es war uns eine Freude, die Hundeführer auf dem Weg bis zu dieser Veranstaltung begleiten zu dürfen und möchten uns insbesondere bei Udo Wolters für die tolle Zusammenarbeit bedanken!

Ebenso bedanken wir uns bei allen Hundeführern, die diese Umfrage mit Ehrlichkeit unterstützt haben! Vielen Dank!


Summer Special

Am 18.08.2018 durften wir in Kooperation mit der Stadt Olfen eines der sechs Summer Specials ausrichten. Für uns war es das erste Summer Special und eine neue Herausforderung, die wir gerne angenommen haben!

Bei diesem Event werden ausgewählte Orte in besondere Biergärten verwandelt, Live-Musik und Illuminationen sorgen hierbei für ein besonderes Ambiente.  Es galt neben Gegrilltem, kühlen Getränken und einer Wein- und Sektbar, den Abend unter Freunden und Bekannten inmitten der Natur zu genießen.

Für uns war dies ein wilkommener Anlass, um unseren Verein für Deutsche Schäferhunde zu repräsentieren und viele Fragen rund um den Deutschen Schäferhund zu beantworten. Nachfolgend ein paar Impressionen dieses tollen Abends, denn Bilder sagen nunmal mehr als 1000 Worte!

Quelle: Stadt Olfen, Privat